DatenbankManufaktur

Anwendungen so individuell wie Ihr Unternehmen   –   Office- und VBA-Erfahrung seit 1995

Raphael Hein – Access, Office und VBA seit 1995

Seit 1995 arbeite ich als festangestellter und freier Programmierer überwiegend mit Microsoft Access, VBA, Excel und Word. Ich habe die Da|ten|bank|Ma|nu|fak|tur 1998 nebenberuflich gegründet und bin seit 2012 als sebständiger Anwendungsentwickler vollzeit für meine Kunden da. Ich habe mich auf die Umsetzung von kleinen bis mittleren Projekten spezialisiert, für die eine VBA-Programmierung in Access, Excel oder Word das richtige Werkzeug ist.

Da mein Home-Office in Dreieich bei Frankfurt liegt, nehme ich bevorzugt Aufträge aus den Rhein-Main-Gebiet an. Jedoch ist die Übernahme von Projekten im übrigen Bundesgebiet kein Problem, wenn diese sich überwiegend remote abwickeln lassen.

Ich verfüge über eine Entwicklungs- und Testumgebung mit mehren physikalischen und virtuellen Rechnern, NAS, Gigabit-Netzwerk, Hochgeschwindigkeits-Internet, eigener USV und den verbreiteten Microsoft Betriebssystemen und Office-Produkten.

Ich bin Gründungsmitglied des Access-Stammtischs Rhein-Main, war Mitglied des Microsoft Community Leader/Influencer Program (CLIP) und besuche regelmäßig die Access-Entwickler-Konferenzen. Bei den VBA-Entwicklertagen 2018 bin ich auch wieder mit dabei, dieses mal sogar als Dozent mit zwei Vorträgen. Seit 2008 bin ich Mitglied der Gesellschaft für Technische Kommunikation tekom Deutschland e.V.

Weiter Informationen finden Sie auch in meinem XING-Profil

Die Schwerpunkte meiner bisherigen Arbeit:

Betriebssysteme, Programmiersprachen und Systeme:

Weitere Kenntnisse: